Das sind wir!

Zum Team unserer Schule gehören nicht nur die Lehrerinnen und Lehrer. Viele weitere wichtige und wertvolle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen erfolgreich unseren Alltag, so dass wir sicher sagen können: Wir sind ein gutes Team und arbeiten mit Erfolg zusammen.

Frau Wagner nimmt derzeit als Schulleiterin die Leitungsverantwortung wahr. Sie arbeitet mit den zuständigen Mitwirkungsgremien, dem Schulträger und dem Schulamt sowie dem Förderverein bei der Festsetzung und Verteilung der personellen, materiellen und finanziellen Ressourcen und in allgemeinen, aktuellen und pädagogischen Fragen eng zusammen.

Im Bereich der Schulentwicklung arbeitet sie mit der Steuergruppe und dem gesamten Kollegium zusammen.

Zur Zeit kommissarische Schulleitung: Frau Bremer-Ruhnau und Frau Dahme

Zur Steuergruppe gehören Frau Wagner, Frau Bremer-Ruhnau, Frau Dahme und Frau Göddeke. Zu den Aufgaben der Steuergruppe zählen u.a. Unterrichtsentwicklung, Qualitätssicherung von Unterricht und allgemeine Fragen zur Organisationsentwicklung.

Das Kollegium besteht derzeit aus folgenden Lehrkräften, die für den Unterricht und die Erziehung im Sinne des Schulprogramms die Verantwortung tragen:

Klasse 1a: Frau Padberg

Klasse 1b: Frau Hane

Klasse 1c: Frau Bremer-Ruhnau/Frau Bräutigam

Klasse 2a: Frau Göddeke

Klasse 2b: Frau Reinelt

Klasse 2c: Frau Lange

Klasse 3a: Frau Salinus

Klasse 3b: Frau Körner

Klasse 3c: Frau Laumann

Klasse 4a: Frau Gauseweg

Klasse 4b: Frau Krömeke

Frau Stirnberg ist unsere "gute Seele" der Schule und hat als Schulverwaltungsassistentin immer alles fest im Blick.

Unsere beiden Hausmeister sorgen dafür, dass der Schulalltag an beiden Standorten reibungslos funktioniert.

Hauptstandort Freienohl: Herr Jagos

Teilstandort Wennemen: Herr Lingemann

Offene Ganztagsschule (nur Freienohl):

• Frau Ballin (Leitung)
  • Frau Babaamer
  • Frau Karaduman
  • Frau Japes
  • Herr Dräger

sowie ErzieherInnen im Anerkennungsjahr und weitere außerschulische Kooperationspartner.

Kids-Treff Freienohl:

• Frau Albers
  • Frau Göckeler
  • Frau Schwenke
  • Frau Höhmann

Kids-Treff Wennemen:

• Frau Grans
  • Frau Jürgens
  • Frau Dröge
  • Frau Reinert

Frau Dahme (Sonderpädagogin)

Frau Siebert (Sonderpädagogin)