Karneval an der St. Nikolaus Schule

Am Donnerstag, den 16. Februar feierte die St. Nikolaus-Schule Lüttke Fastnacht. Am Hauptstandort kamen lauter bunt verkleidete, gut gelaunte Kinder morgens auf den Schulhof. Zuerst wurde zwei Stunden lang in den Klassen gespielt und gefeiert. Nach der großen Pause wurden alle Kinder in ihren Klassen mit Musik abgeholt und es gab es eine große Polonäse durch das ganze Schulgebäude, über den Schulhof und einmal um den Marktplatz herum. Um 11.00 Uhr war die Schule zu Ende. Hausaufgaben gab es natürlich auch keine! Am Teilstandort Wennemen feierten die Kinder zunächst morgens mit ihren Klassenlehrerinnen in ihren Gemeinschaften. Nach der Pause fassten sich alle Kinder in der großen Polonaise durchs Schulgebäude an den Schultern und zogen nach draußen auf dem Schulhof. Dort tanzten alle Verkleideten zu Partymusik im kalten aber schönen Wetter einige Gruppen-Tänze, die sie im Sportunterricht einstudiert hatten. Mit diesem Schwung und der guten Laune wurden dann alle Schülerinnen und Schüler entlassen und zogen zum anschließenden Singen und Feiern ins Dorf und nach Hause. Das war ein gelungener Karnevalstag!