Struktur und Angebote der OGS
Unsere Arbeit

Mitarbeiter

In unserer OGS arbeiten Erzieherinnen und Ergänzungskräfte. Die Einrichtung wird von der Diplom Pädagogin/Lerntherapeutin Madlen Kuhle geführt. Zusätzlich werden wir in unserer Arbeit von Fachkräften in der Förderung bei den Hausaufgaben und der Sozial- sowie Sprachkompetenzen unterstützt. Unser Angebot runden Anbieter von Arbeitsgemeinschaften ab.

Gruppen

Unsere OGS gliedert sich in zwei altersgemischte Gruppen zu je 25 Kindern auf. In den Gruppen wird Ihr Kind von einer Erzieherin und zwei Ergänzungskräften, bzw. von einer Erzieherin und einer Erzieherin im Anerkennungsjahr betreut. In den Gruppen wird gegessen, gespielt und es werden gemeinsam Angebote wahrgenommen.

Schwerpunkte

In Kooperation mit der Schule und dem Ort Freienohl mit Vereinen ect. Setzen wir unsere Schwerpunkte in den Bereichen Experimentieren/ Forschen und der Bewegung. Diese Schwerpunkte begleiten uns im OGS-Alltag und bei der Förderung der Kinder.

Kinderteam